09.05.2022

Herzlich Willkommen im Team

Wir freuen uns, dass Frau Walter seit April 2022 unser Team zahnärztlich verstärkt.
Nach ihrem Examen an der europäischen Universität in Madrid und zwei Jahren zahnärztlicher Tätigkeit in Baden-Württemberg und der Schweiz bereichert Frau Walter nun unser zahnärztliches Spektrum in München.
Es freut natürlich Dr. Walter besonders, dass nun seine Tochter als Kollegin in der Praxis arbeitet.

16.11.2021

Corona Pandemie

Sehr geehrte Patienten,

Wir sind weiterhin für Sie da! Die Praxis bleibt geöffnet.

Die zahnärztliche Behandlung werden wir in Absprache mit Ihnen gerne durchführen unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen- wie bisher.

Bei Symptomen einer Viruserkrankung, Kontakt mit Corona positiven Menschen oder Einreise aus Risikogebieten bitten wir Sie weiterhin, vorher telefonischen Kontakt aufzunehmen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wir bitten Sie um Verständnis und bieten Ihnen, sobald die gesundheitlichen Rahmenbedingen es zulassen, wieder Termine an. Bleiben Sie mit uns in Kontakt.

Ihre Zahnärzte am Westpark und das Team

04.10.2021

Corona-Virus und Zahnarztbesuch aktuelle Information

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,

welche Auswirkungen hat die Verbreitung des Corona-Virus für Ihre Zahnbehandlung?

In unserer Praxis führen wir umfassende Hygienemaßnahmen durch, um Infektionsübertragungen auf unsere Patienten zu vermeiden. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unsere Hygienemaßnahmen weiterhin verstärkt, sodass wir eine Übertragung des Virus mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen können.

Sollten Sie bei sich selbst Symptome einer grippeähnlichen Erkrankung feststellen, bitten wir Sie, uns vor Ihrem Termin telefonisch zu informieren. Für akut notwendige Behandlungen werden wir für Sie Termine am Ende der Sprechstundenzeiten einrichten, um im Behandlungszimmer anschließend intensive Desinfektionsmaßnahmen durchführen zu können.

Für alle Fragen bezüglich der Erkrankungen mit dem Corona-Virus stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Zahnärzte am Westpark mit Team

03.02.2020

Die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) hat in Kooperation mit dem Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) zehn Kurzfilme – Pflegetipps für Angehörige und Pflegepersonal für die Mundpflege von Hochbetagten, Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung – erstellt. Die zehn Kurzfilme stehen auf YouTube Patienten, Pflegern und Zahnarztpraxen zur Verfügung.

Link: https://www.youtube.com/channel/UCwmGBPNN7xOxFbtrnzN86aw

Wir empfehlen diese Videos anzuschauen, damit  Hochbetagte effektiv gepflegt werden können.

Tipp

Kariesrisiko senken - durch regelmäßiges Einbürsten eines Fluoridgelees einmal wöchentlich kann man das Kariesrisiko um 30 bis 60 Prozent reduzieren.