Aktuelles

09.05.2022

Herzlich Willkommen im Team

Wir freuen uns, dass Frau Walter seit April 2022 unser Team zahnärztlich verstärkt.
Nach ihrem Examen an der europäischen Universität in Madrid und zwei Jahren zahnärztlicher Tätigkeit in Baden-Württemberg und der Schweiz bereichert Frau Walter nun unser zahnärztliches Spektrum in München.
Es freut natürlich Dr. Walter besonders, dass nun seine Tochter als Kollegin in der Praxis arbeitet.

03.02.2020

Information für Pflegende, die bei ihren Schützlingen Zahnpflege betreiben

Die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) hat in Kooperation mit dem Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) zehn Kurzfilme – Pflegetipps für Angehörige und Pflegepersonal für die Mundpflege von Hochbetagten, Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung – erstellt. Die zehn Kurzfilme stehen auf YouTube Patienten, Pflegern und Zahnarztpraxen zur Verfügung.

Link: https://www.youtube.com/channel/UCwmGBPNN7xOxFbtrnzN86aw

Wir empfehlen diese Videos anzuschauen, damit  Hochbetagte effektiv gepflegt werden können.

Tipp

Fluoride für Kariesschutz gibt es auch in Nahrungsmitteln, z.B. Mineralwasser